Übergabe der Online-Petition an Landtagspräsidentin Dr. Pallauf


Hier die Neuigkeiten zur Übergabe der Petition von Sibylle Thallmayer an Frau Landtagspräsidentin Dr. Pallauf:

Anfang November 2015 wurde die Petition „Nein“ zum illegalen Straßenstrich in Schallmoos gestartet und hatte innerhalb weniger Tage 100 online-Unterschriften erhalten.

Um auch Menschen die Möglichkeit zu geben zu unterschreiben, die nicht mit dem Internet vertraut sind, wurden an mehreren Stellen in Schallmoos (Raika, Trafiken, Supermarkt usw) Unterschriftenlisten aufgelegt. Damit auch alle Betroffenen von dieser Möglichkeit erfuhren, wurde eine Postwurfsendung verfasst, gedruckt und an alle über 4000 Haushalte in Schallmoos per Post verschickt.

Es war nicht umsonst!

Vergangenen Donnerstag, am 10.12.2015, haben wir Frau Landtagspräsidentin Dr. Pallauf die Petition mit allen gesammelten Unterschriften übergeben. Es sind insgesamt fast 900 Unterschriften zusammen gekommen!

Nach einer rechtlichen Prüfung wird das Thema dann im Landtag behandelt werden.

Ich hoffe dass eine Lösung dabei herauskommt, die für die Schallmooser Anrainerinnen, Betriebe und Immobilienbesitzer eine spürbare Verbesserung mit sich bringt!

Ein herzliches „Dankeschön“ an den Obmann Franz Seidl, der sich für Öffentlichkeitsarbeit und die Teilnahme am Übergabetermin stets ohne Zögern zur Verfügung gestellt hat.